· 

Jahreshauptversammlung

Am 02.03.2018 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in Oberteuringen statt. Trotz des widrigen Wetters fanden beinahe 50 Personen den Weg zur Hauptversammlung. Unser Landesgruppenleiter Dieter Barth folgte zusammen mit seiner Ehefrau unserer Einladung. So konnte die Jahreshauptversammlung pünktlich eröffnet werden. Dieter Barth wurde zum Versammlungsleiter gewählt und führte wie gewohnt souverän durch die Versammlung. Nach der Begrüßung wurde die Totenehrung durchgeführt, zu der sich alle Versammlungsteilnehmer von ihren Plätzen erhoben.

Sehr zügig ging es dann durch die verschiedenen Berichte der Vorstandschaft. Besonderer Augenmerk war auf den Bericht des Schatzmeisters Ralf Pohl gerichtet, der von einer sehr gut dastehenden Kasse berichten konnte. Mit der Ankündigung, dass anlässlich des Jubiläums von 60 Jahren verschiedene Veranstaltungen zumindest teilweise gesponsert werden, folgte der Bericht der Kassenprüfer, welcher von Martin Koroll vorgetragen wurde. Seinem Vorschlag entsprechend wurde dann auch die gesamte Vorstandschaft entlastet.

Es folgten die Neuwahlen der Vorstandschaft, bei der sich auf mehreren Positionen Veränderungen ergaben. Peter Gölz wurde als Verbindungsstellenleiter bestätigt, ebenso Reiner Lange als Sekretär. Neu als Sekretär gewählt wurde unser ehemaliger Schatzmeister Ralf Pohl, der damit das Erbe von Norbert Berger antrat, welcher ins 2. Glied zurückrückte. Als neuer Schatzmeister wurde Alexander Lübeck gewählt, der schon beim Nationalen Kongress im Jahr 2017 als Kassenprüfer der IPA Deutsche Sektion gewählt wurde. Somit war die Vorstandschaft wieder komplett. Als neue Kassenprüfer, Martin Koroll konnte nach 2 Wahlperioden nicht mehr wiedergewählt werden und Alexander Lübeck schied als neuer Schatzmeister für dieses Amt aus, welches er 3 Jahre inne hatte, erklärten sich Werner Hepp und Michael Werner bereit, das Amt zu übernehmen. Alle Personen wurden einstimmig gewählt, wofür wir uns bei euch ganz herzlich bedanken wollen. Als Beisitzer wurden dann ebenfalls alle Kandidaten einstimmig ernannt. Norbert Berger wurde nach seinem Rücktritt als Sekretär zum Beisitzer Pensionäre gewählt, Renate Diesch als Beisitzerin für Tuttlingen und Manuel Pendini als Beisitzer für unseren Internetauftritt. Alle Personen haben die Wahl angenommen. Leider war es uns noch nicht möglich, einen Beisitzer für den Bereich ‚Junge IPA‘ zu ernennen.

Gegen Ende der Versammlung konnten dann noch insgesamt 11 Personen für 25 und 40 jährige Mitgliedschaft sowie 2 Personen gar für 50 jährige Mitgliedschaft geehrt werden.
Mit einem Gutschein bedankte sich die Vorstandschaft bei jedem Teilnehmer. Großer Dank ging auch an Dieter Barth für die Versammlungsleitung und Norbert Berger für seine aktive Zeit als Sekretär der Verbindungsstelle.

Ein ausführlicher Bericht zur Jahreshauptversammlung liegt bei uns vor und kann auf Wunsch eingesehen werden. (Bitte einfach bei einem von uns melden!)