· 

IPA meets Vegas

IPA meets Las Vegas

IPA Friedrichshafen meets Las Vegas. Ein Erfahrungsbericht eines Kollegen unserer Verbindungsstelle mit dem Metropolitan Police Department in Las Vegas.

Im September 2016 besuchte Sebastian  Dorner von der IPA Verbindungsstelle Friedrichshafen für 10 Tage Las Vegas und das dortige Metropolitan Police Department, zur Erarbeitung seiner Bachelorarbeit. Begleitet wurde er hierbei von Uli Hagmann vom Polizeirevier Stockach. 

 

Zuvor wurde über die IPA Kontakt mit der IPA Sektion Nevada hergestellt, welche ein Mitglied in Las Vegas vermittelte. Die gesamte Dienstreise wurden die beiden Kollegen vom dortigen Officer Bruno Choueiri von Homeland Security, begleitet.

Bruno ermöglichte durch seine Kontakte Einblicke in sämtliche Bereiche des LVMPD. So konnte die Academy, die Gang Unit, das Department, die Search and Rescue Unit, die K9,  die Air Uni, SWAT und die Airport Unit besucht werden.

Stets wurden sie freundlich empfangen und es wurden tolle, informatiosnreiche Gespräche geführt. 

Als Krönung durften die beiden Kollegen eine Nachtschicht begleiten. Zuständigkeitsbereich war der Las Vegas Boulevard, quasi der Kern der Stadt zwischen all den großen Casinos und Hotels. 

Auch die Freizeitaktivitäten kamen nicht zu knapp und wurden wie auch Hotel und Mietwagen von Bruno organisiert. 

 

Zusammenfassend war es eine ereignisreiche, informative und erfahrungsreiche Zeit, die nur positives über die Zusammenarbeit der IPA erfahren lies.